German Builders Here?

Ich schlage mal eine gemeinsame Testfahrt in Hamburg vor an Ostern. Hoffentlich sind einige von uns dann so weit. Was haltet ihr davon? Wäre doch lustig wenn wir eine kleine Gruppe werden.

3 Likes

Bis Ostern werde ich nicht fertig, aber es wäre sicher lustig in 2018 ein Efoilertreffen in Deutschland zu machen. Hier im Süden (Ober- bzw. Niederbayern), gibt es ebenfalls genügend geeignete Seen. Aber vielleicht habe ich bis Ostern ein Testgerät und fahre zu euch hoch :slight_smile:

1 Like

nen E-Foil Treffen ist ne super Idee nur muss dann bis ostern auch was stehen, könnte knapp werden bei den Lieferzeiten. Habe immer noch kein richtiges Konzept wie es denn jetzt laufen soll.
Tendiere zur Hiorth / pacific Meister version. Inrunner direct drive scheint ja nix zu werden.

2 Likes

Wir können das auch im Sommer machen. Ich hoffe noch dass es bald einen neuen direct drive von Alien gibt.

N’Abend die Herren,
hab den Thread beinahe übersehen :roll_eyes:
Ich bin Robert, wohne in Berlin und habe jetzt zumindest schon mal ein Foil bei den Jungs aus Fernost bestellt.

Den Rest lasse ich gerade auf mich zukommen :wink:

Grüße!

1 Like

I am also from Hamburg. I already printed wings from thingiverse and started to print the first parts of the powertrain. Where did you order the electric components like the esc, motor, gearbox and the batteries. I actually want to avoid high shipping costs and import taxes.
Cheers Philipp

1 Like

Batteries from Hobyking. No drivetrain stuff yet. I am starting with the board itself. I do have 400 brand new Lithium Iron Cells that form a 12V battery leftover in case you are interested.

3 Likes

Looks cool, I like the rails. It will be interisting which mast position you like the most.
Leds :-), this will look like bioluminescence while you ride.
Anyway, great progress!

1 Like

Tag Leute, bin auch schon länger am planen wie man nen efoil günstig und effektiv bauen könnte.
komme aus Stuttgart :sunglasses:

3 Likes

Wow, really nice work @MaxMaker! I will go with one of my windsurf board I own, cut the front off and widen the tail. Also thanks for your offer, but I think I will go with already assembled batteries like they have on hobbyking. I’m a mechanical engineer, but I don’t trust my electric skills jet for making “safe” batteries.
Did anyone else already bought the powertrain equipment of the pacificmeister build in germany and can give me the links for the electric parts?

1 Like

Hey Leute

Bin aus Stuttgart( Student) scheint mehrere hier zu geben. Können uns ja auch mal treffen hier

3 Likes

Liege gerade in Tübingen Berufsgenossenschaftlichte Unfallklinik. Who ever wants to visit me at the hospital. Don’t forget your efoils ^^

2 Likes

Auch aus Stuttgart/Konstanz und ab Ende März mit dem neuem Prusa i3 MK3

2 Likes

Hi, ich bin ebenfalls aus der nähe von Hamburg und versuche im moment so viele infos wie möglich über efoils zu sammeln. ich habe gelesen das bereits über ein treffen geschrieben wurde, da würde ich gerne teil nehmen. aber wie gesagt ich bin noch am absoluten anfang dieses neuen hobbys. also meldet euch ich geb auch ein bier aus :wink:
regards
Mathias

2 Likes

Hi @Dude. I’m originally from Australia, however I have been living for the past four years in Besigheim / Stuttgart. How’s your build coming along?

Hi @Dude, hi @Windtigertim,
I’m from Beilstein near Stuttgart, too
and building a Hydro. The remote, the powertrain and the battery box is finished. Currently I’m shaping the board (or try).
What’s your status accordingly? Shell we meat and discuss some details and experiences with 1-2 Gerstenkaltschalen?

1 Like

I hope to be foiling by July. Is anyone else ready by then?

Hallo zusammen,
ich komme aus Kehl am Rhein und bin wie Lenni mit dem Bau eines E-Surfboard beschäftigt.

Hi @JBGermany,

It seems that you have progressed a little further than myself!

I have the powertrain & foil mount. My remote has been prototyped & I ordered some custom PCB’s this evening.

My next major focus is building a 18650 Battery Pack.

I approve of your idea to meet up over a couple of cold ones!
Will PM you…

Wie sieht es denn aus bei allen? Ich bin am Propeller testen, dann propeller anbauen und letzte Arbeiten vervollständigen. Ca. 80% fertig.