German Builders Here?

Moin,
Bzw servus (Norddeutscher nach Bayern gezogen).
Echt schwierig bei so einem Projekt anzufangen…ich denke wenn das Board erst Mal da ist läuft’s irgendwie oder? Hab noch n Altes Surfbrett von Mistral sowie noch etwas sportlicheres mit 90L oder so. Kann man die auch hernehmen? Sind halt eher schmal und länglich und nicht im Wakeboard/Bodyboard Format. Von Elektronik Seite her mache ich mir keine Sorgen. Anders sieht’s beim Antrieb aus …
Naja wer ebenfalls noch am Anfang ist, gerne PM dann können wie die Sache zusammen angehen.

VG
Jan

Hi. Ich habe 56104 und ein nema 23 verbaut. Hab einen Post gemacht. Da steht alles drin. Schau, da mal rein. Such einfach nach nibbler :wink:
Um welche Dateien handelt es sich die du suchst?

Gruss
Christopher

Moin, die für den 3d Drucker für die Mastaufnahme, Schraube, ect.

My German is not so good so forgive my English.
Interesting news for the Berliners. Next Saturday (August 3rd) , it is possible to test the Fliteboard and the Waviator eFoils. It is not free : a 50€ fee is charged.
Please, ask to open the electric box and post plenty of informative pictures for DiYers :wink:
Radinn is a Swedish brand manufacturing wild eSurfs if you may ask radinn.com :upside_down_face:

Hey Jan, hab auch kürzlich ein altes Mistral zum efoil verwandelt. Schau’ doch mal hier vorbei, vllt hilfts dir weiter.
VG

Heyho, was haltet ihr mal von einem kleinen efoiler meetup oder wie man sowas heute nennt. Also chillig mal ein zwei Tage treffen, austauschen und natürlich foilen was das Zeug hält. Am besten noch dieses Jahr, bevor es wieder kalt wird. Ich würde einfach mal den 20.-22.9. vorschlagen und hab zu diesem Zeitpunkt sogar ein riesen Grundstück mit Haus und Ferienwohnung für umme zur Verfügung, nahe der Leipziger Neuseenlandschaft. Jemand Interesse oder bessere Vorschläge?

Bin dabei! Bringe Kuchen und Lipos mit.

Bin ich auch dabei, da steht noch nichts im Kalender :blush:

Ich habe mal eine XXXWhatsAppXXX Telegramm Gruppe eröffnet, wer Interesse hat, darf sich gerne an mich oder @superlefax wenden

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier, komme aus Augsburg und plane nach dem Sommerurlaub mit der Planung und dem Bau meines Boards zu beginnen. Ich lese schon sehr lange mit und favorisiere denAPS outrunner direct drive Antrieb, jedoch finde ich das nicht ganz ausgereift da die Lager mit Wasser geflutet sind und so sehr viel Wiederstand haben. Wäre es nicht eine besser Option den Motor als Wasserdichte Variante auszulegen da es den Wasserwiderstand in den Lagern Nullen würde oder optional Kunststoff Gleitlager statt die Kugellager zu verwenden?
Grüße

Umentschieden…
Es gibt eine Telegramm Gruppe, damit auch WhatsApp boykottierer teilnehmen können :smiley:

Heyho. Hab den APS63100 und bin sehr zufrieden, gerade mit den effizienswerten. Auch meine abgedichteten edelstahlkugellager machen einen guten Job, glaube auch nicht das sie durch die wasserumspühlung einen höheren widerstand erzeugen. Lediglich die enorme axiale Belastung macht Ihnen mit der Zeit zu schaffen, sprich nach zwei Monaten vielfoilen bilde ich mir ein sie seien etwas lauter geworden und ganz leicht ausgeschlagen. Hab mein Build kürzlich veröffentlicht falls es dich interessiert. viele Grüße aus leipzig

It’s official:

Servus gibt’s die WhatsApp Gruppe eigentlich noch?

Nope.
Telegramm
20char

OK hab ich runtergeladen
wie finde ich die Gruppe :grimacing:

Such mal unter efoil bei Telegram

Oder schau hier

Bin Kölner und baue und fahre seit ca. 1 Jahr.
Sowohl Direktantriebe wie auch mit Getriebe.
Bei Facebook auch unter “Jetboards Cologne” zu finden.
Gruss Frank

We will meet again

1 Like