Austrian (Salzburg) Builders Projectstart Members searched

I want to build a efoil.

So, i am searching for interested peoples around Salzburg who want do that project together with me.

At moment i have no plans how and where. I read at moment a lot about Selfmade building a efoil.

I think, when somebody working together we can have mor fun, save a lot of money and brainstorming in a group can be good for optimal results.

How’s interested in a project like that? The project goal should be that every member of that project should be have a good and cheap efoil for the next summer!


Ich möchte ein elektrisches Hydrofoil selber bauen!

Nun, ich bin auf der Suche nach interessierten Menschen rund um Salzburg/Salzkammergut welche mit mir gemeinsam an diesem Projekt arbeiten wollen.

Im Moment habe ich noch keine fixen Ideen wie und wo wir dies umsetzen können. Bin für Vorschläge offen. Ich habe bisher eine Menge darüber gelesen welehce Möglichkeiten es gibt so ein Efoil selber zu bauen.

Ich denke, wenn einige Personen bei so einem Projekt zusammenarbeiten würden, könnten wir eine Menge Spaß haben, wir würden uns glaube ich auch viel Geld sparen und Brainstorming in einer Gruppe bringt oft auch bessere Ergebnisse mit sich.

Wer ist an diesem Projekt interessiert? Das Projektziel sollte sein das jedes Mitglied dieser Projektgruppe ein sehr gutes und preiswertes Efoil für den nächsten Sommer in Händen hat.

Hallo Robert,
ich bin aus Salzburg (Wallersee) und habe letzten September mit meinem Efoil begonnen.
Bin damit regelmäßig unterwegs. Meld dich, wenn du Interesse hast oder Tipps brauchst,
Beste Grüße,
Alex

Hallo Alex!

wow, so schnell habe ich mit keiner Antwort gerechnet und dann auch gleich jemand aus meiner unmittelbaren Nähe. Ich bin aus Eugendorf.
Also, wenn Du Dich mit Deinen Inputs und Erfahrungen beteiligen könntest, wäre das klasse.

Gerne würde ich mal mit Dir darüber quatschen.
So, Deinen Build aus Salzburg habe ich jetzt auch gefunden!
Muss echt sagen, Dein Teil sieht echt scharf aus!
Hut ab!!!

Wie hast Du das Board geshapet?
Hast Du einen eigenen 3D Drucker?

Liebe Grüße, Robert

Hallo Robert,
ich habe mal wieder durchs Forum gescrollt und bin auf deinen Post gestoßen. Hab mich dann registriert und dachte ich meld mich gleich mal.

Ich bin aus Neumarkt und am We sicher mal am Wallersee unterwegs. Können gern mal quatschen.

Das Board ist CNC gefräst, danach sauber verschliffen und mit vielen Inserts laminiert.
Ja, habe auch einen 3d Drucker. Die höher belasteten Bauteile sind aber online bestellt.

Lg Alex

Okay, dann, sofern Du dieses Wochenende am See bist, schaue ich gerne vorbei. Möchte Dein Board gerne in Aktion sehen.

Ich tendiere auch stark dazu das Board zu fräsen.
Derzeit suche ich nach eine guten Software für das Design und vielleicht schon eine vernünftige Vorlage um darauf basierend meine Ideen einzuarbeiten.

Wo hast Du Dein Board fräsen lassen bzw. welche Software hast Du verwendet?

Zur Tragfläche selber, habe gesehen es ist eine Naish. Gibt es einen Grund wieso Du diese gekauft und nicht selber gebaut hast?

Servus,

Da würde ich mich gerne einklinken.
I also won’t mind a WA group, i feel Like i will have many questions. Still I am highly motivated and can’t wait to start after my Holiday (italy) is over. The knowledge in this forum is astonishing. Please pm if you want to start such WhatsApp for sharing numbers.

Ciao,
Jan

1 Like

Hi!

Das ist toll.
Gar nicht gerechnet das sich hier so schnell Interessierte melden.
Also startest Du auch bei Null?

Na, finden sich noch ein paar Mitstreiter?
Derzeit sind wir 2 Newbies und jemand der schon erfolgreich ein Board gebaut hat.
Erwürde sich an unserer Entwicklung beteiligen und seine Erfahrungen mit uns teilen :slight_smile: